trend media
_

Camping in Valles / South Tyrol in idyllic nature Our campground Lärchwiese
in Gitschberg Val Giovo

Would you like to go camping in one of the most beautiful regions in the Alps? In a place that is easily accessible, and all year round offers you a variety of opportunities for excursions and active holidays? Then spend your next camping vacation here with us in South Tyrol! At the nature campsite Lärchwiese in Valles, you’ll find many amenities: Comfortable facilities, a spacious pitch, our diverse holiday region Gitschberg Val Giovo to fulfil your personal holiday dreams – and plenty of freedom! When you’re camping in Valles / South Tyrol, your camper or caravan is always in the best spot. We also offer spacious tent sites for bikers with and without a motor. Here, you may freely plan your entire vacation without compromise. Leave the script to our beautiful nature. You will find everything you need in the immediate vicinity.

Camping Lärchwiese Full comfort when camping in Valles / South Tyrol

The campsite in Valles, near Maranza, offers 2.5 hectares of space and is crossed by a small stream with a pond. A total of 91 parking pitches are available in this idyllic area – each with an area of ​​80-150 m2 and equipped with electricity, fresh water, a sewage connection, TV / Sky access, and free Wi-Fi. Fresh water and wastewater can be removed or disposed of at the site all year round. Many of the parking spaces also offer a gas connection. Here, you will enjoy the highest standards during your camping holiday. The campground is harmoniously embedded in the surrounding natural landscape. Local larch wood was used for most of the constructions. A reception, a shop, a bistro, a spacious indoor playroom, a children’s camping playground, and two modern sanitary facilities complete the natural campsite – a holiday retreat in perfect peace and with a pleasant ambiance.

Summer holidays

AlmenCard Plus

Winter holidays

Your hosts The Fischnaller Family from Valles

Allow us to introduce ourselves: We, the Fischnaller Family, are your hosts during your next camping holiday in South Tyrol in our family-run campground. As the operators of the Hotel Kaserhof in Valles / Rio di Pusteria, we are well-connected to the holiday region Gitschberg Val Giovo. Because of the great demand for independent holidays and the magic of our virtually untouched landscape, we are enthusiastic about the possibilities of camping in Valles / South Tyrol – so much that we wish to awaken this passion in you too!



Would you like to spend your camping holiday in South Tyrol at the nature campsite Lärchwiese? We look forward to your booking request.

Angebote

No Offer yet

trend media

Camping in Vals / Südtirol in der NaturidylleUnser Campingplatz Lärchwiese
in Gitschberg Jochtal

Sie möchten in einer der schönsten Regionen des Alpenraums campen? An einem Platz, der schnell erreichbar ist und Ihnen das ganze Jahr über eine Fülle an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivurlaub bietet? Dann verbringen Sie Ihren nächsten Campingurlaub bei uns in Südtirol! Auf dem Naturcampingplatz Lärchwiese in Vals haben Sie alles beisammen: Komfort, eine großzügige Stellfläche, die facettenreiche Urlaubsregion Gitschberg Jochtal für Ihre individuellen Ferienträume – und jede Menge Freiheit! Beim Camping in Vals / Südtirol ist Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen bestens aufgehoben. Und auch für Biker mit und ohne Motor bieten wir geräumige Zeltplätze. Hier können Sie sich einen ganzen Urlaub lang ohne Kompromisse selbst verwirklichen. Überlassen Sie das Drehbuch nur der herrlichen Natur. Alles Weitere finden Sie in unmittelbarer Umgebung.

Camping Lärchwiese voller Komfort beim Camping in Vals

Der Campingplatz in Vals, in der Nähe von Meransen, ist 2,5 Hektar groß und von einem kleinen Bachlauf durchflossen, an dem ein Teich liegt. Auf diesem idyllischen Areal stehen insgesamt 91 Stellplätze zur Verfügung – jeder mit einer Fläche von 50 – 160 m2 und mit Strom-, Frischwasser, einem Abwasseranschluss und TV-Zugang ausgestattet. Frischwasser und Abwasser kann das ganze Jahr am Platz versorgt und entsorgt werden. Der Großteil der Stellplätze verfügt außerdem über Gasanschlüsse. Hier genießen Sie im Campingurlaub in Südtirol höchste Standards – auch was die Anlage und Architektur der Bestandsgebäude betrifft. Der Platz wurde so gestaltet, dass er harmonisch in die ihn umgebende Landschaft eingebettet ist. Die Wahl der Bepflanzung und der Baustoffe ist ebenso landestypisch wie hochwertig. So wurde für viele Konstruktionen heimisches Lärchenholz verwendet. Eine Rezeption, ein Shop, ein Restaurant und Pizzeria, ein großzügiges Indoor Spielzimmer, ein Kindercamping Spielplatz und zwei moderne Sanitäranlagen vervollständigen den naturnahen Campingplatz – ein Urlaubsrefugium in perfekter Ruhe und angenehmer Atmosphäre.

 

Sommerurlaub

AlmenCard Plus

Winterurlaub

Umgebung & Lage Camping direkt an der Skipiste

Unser Campingplatz liegt in Vals mitten in der beliebten Wander- und Skiregion Gitschberg Jochtal. Die Aufstiegsanlagen zur Skipiste befinden sich direkt am Campingplatz und somit ideal für Ihr Wintercamping in Südtirol. Auch Wanderwege für jeden Anspruch, Biketrails und Bergbahnen verlaufen fast vor der Tür Ihres Wohnwagens oder Wohnmobils. Auf ihnen können Sie im Wald- und Aktivcamping in Südtirol schmucke Dörfer, Almwiesen mit bewirtschafteten Hütten und die alpine Pracht der Dolomiten erkunden. Hier finden Sie das ganze Jahr über lohnende Ausflugsziele in der Natur und ausgezeichnete Möglichkeiten, Ihren Aktivurlaub abwechslungsreich zu gestalten. Beispielsweise warten die beiden neuen Familienparks Sonnenpark Gitschberg und Erlebnispark Jochtal auf Sie und Ihre Familie. Vals und Meransen sind zudem wegen der kurzen Distanz (15 Minuten) zur Autobahn schnell und unkompliziert zu erreichen.

Ihre Gastgeber Familie Fischnaller aus Vals

Dürfen wir uns vorstellen: Wir, die Familie Fischnaller, sind ein reiner Familienbetrieb und die Gastgeber bei Ihrem nächsten Campingurlaub in Südtirol. Als Betreiber des Hotels Kaserhof in Vals/Mühlbach sind wir eng verwachsen mit der Region Gitschberg Jochtal. Wegen der großen Nachfrage nach unabhängigem Urlaub und dem Zauber unserer nahezu unberührten Landschaft sind wir von den Möglichkeiten des Campings in Vals/Südtirol begeistert – so sehr, dass wir diese Leidenschaft auch in Ihnen wecken möchten!

Haben Sie Lust bekommen, Ihren Campingurlaub in Südtirol auf dem Naturcampingplatz Lärchwiese zu verleben? Wir freuen uns über Ihre Buchungsanfrage. 

Ihre Gastgeber Familie Fischnaller aus Vals

Camping Lärchwiese Unser Team

Camping Lärchwiese - Unser Team

Wir haben geöffnet!



Liebe Gäste, wir freuen uns Sie wieder herzlich bei uns begrüßen zu können.


Selbstverständlich haben wir alle nötigen Vorkehrungen umgesetzt, um Ihnen einen erholsamen und sorglosen Urlaub zu gestalten.


Abschalten und genießen! Wir freuen uns die Sommersaison ab sofort für Sie zu eröffnen.


Bei eventuellen Fragen, beraten wir Sie gerne unter: +39 0472 694945 oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@camping-laerchwiese.com


Naturcamping Lärchwiese
Familie Fischnaller


Alle Infos für ihren Urlaub

Siamo aperti!



Cari ospiti, siamo lieti di darvi nuovamente il benvenuto.


Naturalmente abbiamo preso tutte le precauzioni necessarie per assicurarvi
una vacanza rilassante e serena.


Prendetevi una pausa e divertitevi! Siamo felici di iniziare da subito la stagione estiva.


Prendetevi una pausa e divertitevi! Siamo felici di iniziare da subito la stagione estiva. Se avete domande, non esitate a contattarci all'indirizzo: +39 0472 694945 o inviateci una mail a: info@camping-laerchwiese.com


Campeggio natura Lärchwiese
Famiglia Fischnaller


Tutte le informazioni per la vostra vacanza

We're open!



Dear guests, we are happy to welcome you back again.


Of course, we have taken all the necessary precautions to guarantee that you enjoy a relaxing and carefree holiday.


Unwind and relax! We are happy to open this summer season for you!


If you have any questions, please feel free to contact us at: +39 0472 694945 or send us an e-mail at: info@camping-laerchwiese.com


Naturcamping Lärchwiese
Fischnaller Family


All information for your vacation

You have Successfully Subscribed!